Campingplatz Heidenrod: Wisperpark

CAMPEN IM WISPERTAL

Der Campingplatz Wisperpark liegt in der Nähe von Heidenrod, der waldreichsten Gemeinde Hessens. Ganz klar also, dass du hier idyllisch inmitten von Wäldern dein Reisemobil oder dein Zelt aufstellst. Am Morgen wirst du mit Vogelstimmen geweckt, am Abend beobachtest du mit etwas Glück Waldtiere.

VERPFLEGUNG

Die Gaststätte am Campingplatz hat einen schönen Biergarten. Dort steht dir auch Wlan zur Verfügung. Am Wochenende gibt es ein Brötchenservice. Sag bis Freitagabend Bescheid, was es für dich sein darf.

Es finden auch hin und wieder Grillabende statt. Die Termine und weitere Veranstaltungen findest du auf der Website.

Umgebung

Im benachbarten Kurort Bad Schwalbach hast du wieder Zugang zur Zivilisation. Das Dorf besitzt Supermärkte, Tennis- und Minigolfplätze. Ein Freibad gibt es sowohl hier als auch in Schlangenbad. Bei Regenwetter ist das Hallenbad von Schlangenbad eine super Alternative.

WANDERTIPP

Wer Bock auf Wandern hat, sollte die Schlangenbader Waldpfade ausprobieren. Die 4 Rundwanderungen sind zwischen 7 und 11 Kilometer lang. Durchschnittlich 250 Höhenmeter, wilde Pfade und schöne Weitsichten erwarten dich. Wir haben uns für die Tour "Auf Spuren des Eselspades" entschieden. Die volle Tourenbeschreibung findest du hier.

ALTERNATIVES ÜBERNACHTEN

  • Alle, die kein Campingmobil, aber Lust auf diese Idylle haben, können im Campingfass mit Infrarot-Heizung übernachten.

Weiter geht's!

  • Gefällt es dir hier im Taunus auch so gut wie uns, dann fahre doch gleich weiter zum nächsten Camping-Spot.
  1. Wir kennen da einen Ort, der eine super Anbindung hat und dank Selbstverwaltung ganzjährig und rund um die Uhr auch noch spontan angefahren werden kann. Hier klicken und mehr Infos bekommen.
  2. Wenn du es weiterhin ruhig haben möchtest, dann schau mal auf dem Waldcampingplatz in Kelkheim hier vorbei.