Unsere Wandertypen

Wir schenken Dir Zeit!

Die nächste Wanderung steht an! Aber wohin? Im Internet tummeln sich unzählig viele Wandertouren. Aber geht es dir auch so, dass du nie so wirklich einschätzen kannst, wer die Wanderung wie und nach welchen Ansprüchen verfasst hat? Ist die Tour passend für mich? Kann ich diese gerade jetzt nachwandern? Hierbei möchten wir dir mit Empfehlungen zur Seite stehen. Wir sind quasi deine Freundinnen, die du fragen kannst, welche Wanderungen zu dir passen und welchen Spot du nicht verpassen solltest.
 
Unsere besten Wandertouren wie für Dich gemacht!
 
Wir haben drei Typen entwickelt, die dir helfen deine Leistung und deinen Anspruch an eine für dich optimale Wanderung besser einzuschätzen. Das soll dir mehr Planungssicherheit geben.
 
Typ „Genuss ist ein Muss
Du weißt, dass Höhenmeter zum Wandern dazugehören und meisterst sie auch. Trotzdem bevorzugst du moderate Anstiege und Panoramawege. Du machst gerne ein Päuschen und nimmst dir mehr Zeit für die Touren. Wir finden völlig zurecht: Denn so lässt sich die Schönheit der Natur noch besser genießen und wahrnehmen.

Typ „Mittelmaß und etwas Gas
Du schätzt deine Kondition als mittelmäßig bis gut ein. Du machst regelmäßig Sport und bist bereit dich weiter zu steigern. Du hast aber auch das Gefühl, dass deine Leistung von der Tagesform abhängt und schwankt. Daher braucht es manchmal ein wenig Motivation und Disziplin dran zu bleiben. Wir glauben fest an dich. Mach weiter so!

Typ „Tempo ist kein Taschentuch“
Du möchtest dich beim Wandern verausgaben. Du hast dir eine sehr gute Kondition aufgebaut und möchtest deine Grenzen entdecken. Du beißt dich gerne mal durch, auch wenn die Beine brennen. Schneller, höher, weiter ist dein Motto. Eine Pause wird erst oben, nach geleisteten Höhenmetern, gemacht. Respekt! Wir freuen uns auf spannende Challenges mit dir!